Zukunftstag in der Popken Fashion Group – Ein Review

Zukunftstag in der Popken Fashion Group – Ein Review
24.04.2015

Zukunftstag in der Popken Fashion Group – Ein Review

Am Donnerstag, den 23.04.2015 fand der bundeseinheitliche Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Der Zukunftstag dient der Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Die Popken Fashion Group ermöglichte auch in diesem Jahr rund 50 Kindern und Jugendlichen einen Einblick in unsere „Groupiewelt“.

Neben einem großen Rahmenprogramm, welches mit viel Engagement durch unsere Auszubildenden geplant und organisiert wurde, konnten die Teilnehmer in unseren Zentralen oder Filialen,  Die PFG näher kennenlernen.

Das Rahmenprogramm wurde in der Zentrale Rastede organisiert und umfasste neben einer aktiven Unternehmenspräsentation, auch verschiedene Aufgabenstellungen, die die Teilnehmer in der Gruppe lösen mussten. So war eine Aufgabe, den Weg eines Artikels bis zum Verkauf visuell darzustellen. Später haben die Teilnehmer verschiedene „Stationen“ in der Unternehmung durchlaufen und haben so die Aufgaben und Tätigkeiten in den Bereichen Logistik, Produktion, E-Commerce und Einkauf kennengelernt. Auch hier gab es tolle Sachen zu sehen und zu erleben. Ob die Herstellung einer eigenen kleinen Tasche, das Kommissionieren, das Kreieren eines eigen T-Shirts oder den Blick in die digitale Welt der Zukunft, es war für jeden etwas dabei.

Ein Beitrag der Personalentwicklung

10klein

9klein

7klein

 

8klein

6klein

5klein

 

3klein

4klein

2klein

#JoinOurGroupieworld!