Zukunftstag 2018 in der PFG

Zukunftstag 2018 in der PFG
26.04.2018

Zukunftstag 2018 in der PFG

Am Donnerstag, den 26.04.2018 fand der bundesweite Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Der Zukunftstag dient der Berufsorientierung für Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Die Popken Fashion Group ermöglichte auch in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen einen Einblick in unser Unternehmen.

Das Rahmenprogramm startete mit einer freundlichen Begrüßung durch uns Auszubildenden. Im Anschluss ging es für die Kinder in zwei Gruppen zum ersten Rundgang. Betreut von den Azubis für Lagerlogistik besichtigen die Kinder die PLV (unsere hauseigene Scheiderei) und durften sich eigenständig kleine Beutel nähen. Sie konnten in der Warenannahme den Ablauf ansehen, wie ein LKW entladen wird und erfuhren am Sorter, wie die Ware hier in der Zentrale an unsere Filialen verteilt wird. Zudem wurden in der Kommissionierung Bestellungen für unsere Versandhandelskundin bearbeitet und in der Retoure haben die Kinder die Ware, die zurück geschickt wird, wieder aufbereitet.

Gegen 11:45 Uhr wurde das neu gelernte spielerisch gefestigt, indem die Kinder den Weg eines Artikels vom Design bis zum Verkauf nachlegen sollten.

Nach dem Mittagessen begann der zweite Rundgang. Wir begleiteten die Kinder ins Fotostudio und in die Werbung, wo sie den Mitarbeitern über die Schultern schauen konnten und selbst Fotomodell sein durften. Außerdem erhielten die Kinder eine Präsentation unserer E-Commerce Abteilung.

Bis bald und viele Grüße
Euer Bloggerteam

#deinezukunft
#Popken Fashion Group (Facebook)
#popkenfashiongroup (Instagram)