Von der Ausbildung zum Online Marketing

Von der Ausbildung zum Online Marketing
29.10.2018

Von der Ausbildung zum Online Marketing

Hallo,

vielleicht hast du bei Facebook und Instagram schon einmal gesehen, dass wir regelmäßig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen vorstellen?

Unsere Kollegin Lena Beeken ist schon seit 2004 im Unternehmen – also schon ein kleines Urgestein. 😉 Heute erzählt sie dir, wie sie ihr Weg seit der Ausbildung durch die Popken Fashion Group führte.

„Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bei Ulla Popken stieg ich in der Finanzbuchhaltung Ausland ein. Nebenberuflich habe ich direkt nach der Ausbildung ein duales Studium zur Betriebswirtin begonnen und dieses nach 3,5 Jahren erfolgreich als Betriebswirtin abgeschlossen. Die nächste Station bei der Popken Fashion Group war für mich der Einkauf. Dort war ich als Substitutin in der Qualitätssicherung tätig. Aufgrund meiner Affinität zum Marketing bin ich 2012 in das Retail-Marketing gewechselt und war dort lange Zeit als Projektleitung tätig.“

Was waren dort deine Aufgaben als Projektleitung?

„Ich habe viele Projekte rund um das Thema „Filiale“ unterstützt – von Katalogen, Mailings, POS-Materialien bis zu Kampagnen, die in allen Kanälen zeitgleich kommuniziert werden. Neben attraktiven Gewinnspielen, interessanten Kooperationen und tollen Filialevents ein sehr spannender Aufgabenbereich, der einige Parallelen und Schnittstellen zum Online-Marketing aufweist.

Um genau diese Parallelen sowie auch die Onlinewelt näher kennenzulernen und bearbeiten zu können, bin ich seit kurzem als Online Marketing Managerin für den Bereich Display- & Performance-Marketing zuständig. Dabei platziere ich u. a. Mediabuchungen für Banner auf unterschiedlichen Webseiten und setze bezahlte Social Media Anzeigen effektiv ein. 😊

Das spannende Umfeld, meine umfangreichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten unterstützen täglich meine Begeisterung zum Thema Marketing. Ich arbeite gerne bei der Popken Fashion Group und freue mich täglich auf neue Herausforderungen. 😊“

Das Tolle an einem großen Unternehmen wie der Popken Fashion Group ist, dass du hier Einblicke in die verschiedensten Abteilungen und Bereiche bekommst. So bieten sich zahlreiche Einstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten für jedes Karriere-Level. Möchtest Du auch Teil der Popken Fashion Group werden? Starte bei uns deine Karriere!

Klicke hier, um zu unseren aktuellen Jobangeboten zu kommen. ➡ http://bit.ly/2pUYCQo Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 😊

#deinezukunft
#popkenfashiongroup (Facebook)
#popkenfashiongroup (Instagram)