Volleyballturnier

Volleyballturnier
05.06.2018

Volleyballturnier

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag hat im Beach Club Nethen ein Volleyballturnier für Unternehmen stattgefunden. Eine Mannschaft wurde aus vier Personen gebildet. Also bildeten wir ein Azubi-Team und nannten uns das „A-Team“.

Ein Tag voller Sport und auch sehr viel Spaß begann. Um 14:30 Uhr haben wir uns in Nethen getroffen und hatten die Möglichkeit uns etwas warm zu spielen sowie die anderen Teams kennenzulernen. Nach einer halben Stunde Warm-Up wurden die ersten Gegnerteams verkündet. Wir durften gleich als erstes spielen und waren ein wenig aufgeregt aber auch voller Vorfreude auf das Spiel. Mit einem motivierenden Fanclub ging es los… Es wurden zwei Sätze gespielt, bis jeweils 15 Punkte erreicht wurden. Bei einem Unentschieden nach den beiden Sätzen wurde um einen Satz verlängert.

Nach dem ersten Spiel hatten wir eine kleine Pause und wurden mit kühlen Getränken sowie Obst versorgt. Als wir jedoch zu dem zweitem Spiel antreten wollten, zog ein Gewitter auf, weshalb wir  das Turnier für etwa 30 Minuten pausieren mussten. Immerhin hatten wir großes Glück und es kam nur ein kurzer Sturm auf, sodass wir schnell weiter spielen konnten. Nach zwei weiteren Spielen wurden die Teams für das Viertel-Finale verkündet. Überraschenderweise hatten wir es in das Viertel-Finale geschafft, jedoch endete unsere Reise leider auch dort.

Wir waren völlig erschöpft und setzten uns mit einem kühlen Getränk in den warmen Sand, um uns gemütlich die weiteren Spiele anzuschauen. Dann war es soweit, die beiden besten Teams spielten im Finale gegeneinander. Alle waren um das Spielfeld verteilt und fieberten mit. Es war eine wahnsinnige Stimmung. Nach dem Finale wurden alle Teams geehrt. Alle Mitspieler bekamen eine Medaille und die drei besten Teams zusätzlich ein Preisgeld, welches anschließend an eine Organisation deren Wahl gespendet wird. Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende zu und der Abend wurde mit einem leckerem Barbecue beendet.

Wie freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Bis bald und Viele Grüße.

Euer Bloggerteam!

#deinezukunft
#Popken Fashion Group (Facebook)
#popkenfashiongroup (Instagram)