Unser Kollege Michael im Interview

Unser Kollege Michael im Interview
17.04.2019

Unser Kollege Michael im Interview

Hallo ihr Lieben,

heute stellen wir euch unseren Kollegen Michael aus der IT vor. Wir haben mit ihm ein Interview zu seinen Aufgaben geführt.

In welcher Abteilung arbeitest Du und was sind deine wesentlichen Aufgaben?
Ich arbeite im Bereich IT und leite zwei Abteilungen. In der IT-Steuerung und Organisationsentwicklung geht es vor allem um das zentrale Projekt- und Prozessmanagement sowie die Digitalisierung und Innovation. Zusätzlich leite ich noch das Competence Center Logistik, in dem mein Team sowohl für die Weiterentwicklung der logistischen Prozesse und Systeme als auch die Sicherstellung des operativen Betriebs zuständig ist.
Ein Schwerpunkt ist sicher die IT-Projektportfoliosteuerung, bei der neben strategischer und wirtschaftlicher Überprüfung auch eine Gesamtbeurteilung von Projekten für das Unternehmen durchgeführt wird.

Das kann ich besonders gut…
Ich denke mir liegt der Umgang mit Menschen, Kommunikation und Präsentation.

Wie lange arbeitest Du schon in diesem Unternehmen?
Ich arbeite seit Juni 2018 bei der Popken Fashion Group und bin damit schon fast ein Jahr Teil des Teams.

Welches besondere Erlebnis verbindest Du mit der Popken Fashion Group?
Nach Jahren von Schlips und Anzug gab es direkt am ersten Tag ein Kennenlernen der Geschäftsführer, die alle Jeans trugen und mir direkt das „Du“ angeboten haben.

Was würdest du deinem 18-jährigen „ich“ mit auf dem Weg geben?
Bleib neugierig und hinterfrage alles. Aber sei dabei wachsam: Hinter jedem Baum könnte jemand stehen.

Wir hoffen, euch hat dieser Einblick gefallen.

Bis Bald! 🙂

Euer Bloggerteam

#deinezukunft
#Popken Fashion Group (Facebook)
#popkenfashiongroup (Instagram)