Der etwas andere Arbeitstag!

15.01.2019

Der etwas andere Arbeitstag!

„Eiseskälte, Laute Musik, Jubelnde Menschen!“

Nein, es handelt sich um keine Eisdisco, sondern um das Eishockey-Spiel Wolfsburg gegen Bremerhaven am 28.12.2018.

Wir als Auszubildende der Popken Fashion Group haben oft die Möglichkeit, an verschiedenen Events teilzunehmen. So durften Tomke und ich im Dezember mit zum Eishockey Spiel nach Bremerhaven. Denn als „Sponsor of the day“ durften wir dort nicht fehlen. Warst du schon einmal bei einem Eishockey Turnier? Wir können dir sagen, wir waren wirklich begeistert von der super Stimmung und der lauten Musik. Jeder, der schon einmal im Stadion war, weiß wie es sich anfühlt, wenn die favorisierte Mannschaft ein Tor schießt. Das Gute für uns: wir konnten uns dabei relativ neutral verhalten, weil unsere Männermarke JP1880 die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven und die Grizzlys aus Wolfsburg sponsert, sodass wir so oder so gewonnen hätten.

Das große Problem bei einer solchen Veranstaltung ist oft, dass die Erinnerungsbilder häufig nichts taugen. Verwackelt, zu nah, zu weit rechts oder links. Deswegen haben wir dort eine Fotobox aufgebaut, bei der die Fans ihre Bilder sofort ausgedruckt mitnehmen konnten. Unsere Aufgabe bestand somit darin, die Leute zu animieren, dieses Angebot anzunehmen. Dabei wurden mehrere Requisiten zur Seite gestellt, um den Spaßfaktor zu erhöhen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt war es an unserem Stand immer voll. Innerhalb der ersten halben Stunde waren schon fast alle unserer Give aways weg! Natürlich gab es für uns viel zu tun, aber genau dieses große Interesse bei den Zuschauern hat uns sehr gefreut.

Das Event war für uns als Alternative zum Azubi-Alltag super spannend. Wir konnten selbständig arbeiten und durften das Sponsoring live miterleben. Es ist nicht selbstverständlich, dass Auszubildende die Möglichkeit bekommen an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Umso mehr freuen wir uns auf das nächste Eishockey Spiel im Februar.

PS: Für diejenigen, die wissen wollen wie das Spiel ausgegangen ist:
Bremerhaven Fishtown Pinguins 8:1 Grizzlys Wolfsburg

Liebe Grüße
Tomke und Kim

___

#deinezukunft

#popkenfashiongroup (Facebook)

#popkenfashiongroup (Instagram)